AA

El Masri soll Neu-Ulmer Oberbürgermeister angegriffen haben

Der Oberbürgermeister der deutschen Stadt Neu-Ulm, Gerold Noerenberg (CSU), ist am Freitag in seinem Büro angegriffen worden - möglicherweise vom Deutsch-Libanesen Khaled el Masri.

Nach Polizeiangaben verschaffte sich ein 46-Jähriger Zugang zum Büro des Politikers und griff ihn unvermittelt an. Dabei wurde Noerenberg den Angaben zufolge verletzt und musste ambulant versorgt werden. Berichte, denen zufolge ElMasri der Angreifer war, wollte die Polizei zunächst nicht bestätigen.

ElMasri war 2004 vom US-Geheimdienst nach Afghanistan verschleppt und dort fast sechs Monate gefangen gehalten worden. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland hatte er im Jänner 2007 in einem Neu-Ulmer Großmarkt Feuer gelegt und war dafür Ende 2007 zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • El Masri soll Neu-Ulmer Oberbürgermeister angegriffen haben