AA

Eklat am Ballermann: Deutsche Neonazis grölen rassistische Parolen

Rassistische Zwischenfälle auf Mallorca. (Symbolbild)
Rassistische Zwischenfälle auf Mallorca. (Symbolbild) ©Canva
Am Freitagabend (19. April), kurz nach Beginn der Saison, sorgten ausländerfeindliche Äußerungen einer Gruppe deutscher Neonazis im Feierlokal Bamboleo auf Mallorca für Aufsehen. Sicherheitskräfte griffen ein.

Zum Start der Urlaubssaison auf Mallorca kam es am Freitagabend zu einem Vorfall im Vergnügungslokal Bamboleo. Eine Gruppe deutscher Neonazis fiel durch das Skandieren von ausländerfeindlichen Parolen wie "Deutschland für Deutsche, Ausländer raus" auf. Die Parolen wurden während des Liedes "L'amour toujours" von Gigi d'Agostino, welches offenbar umgedichtet wurde, gebrüllt. Laut Berichten erfolgte der Vorfall, als DJ Kai Büssow Musik spielte.

Gruppe wurde aus Lokal verbannt

Das Sicherheitspersonal reagierte prompt auf die Situation, indem es die betreffende Gruppe aus dem Lokal verwies. DJ Büssow äußerte sich betroffen über das Geschehen und distanzierte sich von den Aktionen der Gäste. Er betonte, dass das Personal wenig Einfluss auf das Verhalten der Besucher habe, jedoch konsequent auf solche Vorfälle reagiere. Weiterhin wurde das betroffene Lied aus der Playlist entfernt.

Ein Video des Vorfalls wurde von einer Besucherin auf Tiktok hochgeladen, um auf die Missstände aufmerksam zu machen. Sie kommentierte schockiert die Ereignisse im Bamboleo. Die Identität der Neonazis ist bisher unbekannt, und nach Angaben des DJs waren diese Personen zuvor nicht in dem Lokal zugegen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Eklat am Ballermann: Deutsche Neonazis grölen rassistische Parolen