Eissturm in USA: Über 100.000 Menschen ohne Strom
Es ist unverständlich, wie so etwas passieren kann, kommentierte ein Sprecher des Fernsehsenders CNN. Bei dem Kälteeinbruch mit Blitzeis im Mittleren Westen der USA waren 18 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Sie waren vom Glatteis völlig überrascht worden. Zunächst waren etwa 600.000 Haushalte ohne Strom gewesen. Die Behörden in Oklahoma hatten den Notstand ausgerufen.
Im Norden und Nordosten der USA hatten Schnee und Eis acht Menschen das Leben gekostet. Die meisten verunglückten in den Staaten Indiana, Michigan und Pennsylvania bei Verkehrsunfällen auf glatten Straßen. Weite Teile der Region lagen unter einer teilweise kniehohen Schneedecke. In mehreren Orten wie etwa Boston und Detroit blieben Schulen geschlossen, viele Flüge mussten gestrichen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.