Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eisstocksport: Damen holen Europa-Cup ins Ländle

Die Damen holten schlussendlich den Sieg in Regen (D).
Die Damen holten schlussendlich den Sieg in Regen (D). ©ESC Bregenz
Die Vorarlberger Damenmannschaft des ESC Raiffeisen Bregenz gewann den Europa-Cup 2017. So ein Erfolg konnte bisher keine Vereinsmannschaft aus Vorarlberg erreichen. 

Am ersten Spieltag zeigten die Bregenzerinnen Armellini-Sohm Susanne, Kohlmaier Manuela, Mangeng Christine, Mangeng Caroline und Feuerstein Annelie schon eisernen Willen und gingen von Platz 3 der Vorrundengruppe B mit Startnummer 5 in die Bahnenspiele am Sonntag. Nach den ersten vier Runden sah es nach einem Sieg und zwei Niederlagen gar nicht gut aus, in Runde 4 retteten sie sich mit einem 13:13 gegen HSV Gratkorn wieder zurück auf Bahn 3.

Es folgte ein 19:9 gegen TSV Peiting in der 5. Runde, ein 20:12 gegen Titelverteidiger SV Mehring auf Spielbahn 2 in Runde 6 und kam auf Bahn 1 und damit war eine Medaille schon sicher. Im ersten Durchgang des Finalspiels gegen den RSV 1929 Büblingshausen folgte ein 17:3 in den ersten 6 Kehren und im erforderlichen 2. Finaldurchgang konnten die Büblingshausener Damen in der 11. und vorletzten Kehre des 2. Durchgangs erstmals mit 23:22 in Führung gehen und hatten zudem bei der 12. und letzten Kehre des Tages den Nachschuss-Vorteil.

Routiniert und nervenstark gelang es Susanne Sohm Armellini mit dem letzten Stockschuss im Finale den Europa-Cup 2017 nach Bregenz zu holen. Hinter dem Europacupsieger ESC Raiffeisen Bregenz folgten fünf deutsche Damenmannschaften welche bis zum Finaldurchgang diesen Europa-Cup dominierten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Eisstocksport: Damen holen Europa-Cup ins Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen