Der mutmaßliche Täter, ein 23-Jähriger aus Wien-Liesing, betrat laut Polizei um 19.10 Uhr das Geschäft in der Speisingerstraße. Nachdem der Mann mit einer vermeintlichen Pistole – die Waffe entpuppte sich später als Feuerzeug – gedroht hatte, wurde er vom Inhaber und einem Verkäufer überwältigt.
Der Räuber war mit Kapuze und Tuch um den Mund getarnt und trat mit der angeblichen Pistole drohend hinter die Theke, so die Polizei in einer Aussendung. Der Besitzer des Eissalons bemerkte den Überfall von seinem angrenzenden Büro aus und griff ein. Er hielt den 23-Jährigen von hinten fest, während ein Verkäufer dem Mann die Feuerzeug-Waffe aus der Hand riss. Der junge Wiener wurde festgenommen, die Einvernahmen waren am Freitagvormittag noch nicht abgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.