AA

Eislaufmagnet Gastra

Die flotten Jungs von der 2b-Klasse der VMS Ost verlegten ihre Turnstunde von der Halle aufs Eis
Die flotten Jungs von der 2b-Klasse der VMS Ost verlegten ihre Turnstunde von der Halle aufs Eis ©Bandi Koeck
Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts, Flutsch

Rankweil. Die Kunsteisanlage auf der Gastra erfreut sich dieser Tage großer Besucheranströme. Eismeister Paolo und Werner halten die Anlage in Schuss und erfreuen sich ganzer Schulklassen aus dem Volks- und Mittelschulbereich.

Um 10 Uhr in der Früh geht es los. Auf Anmeldung machen die freundlichen Eismeister bereits schon um 9 Uhr auf, damit Schulklassen, die ihre Turnstunden frühmorgendlich haben, auch die Möglichkeit eingeräumt bekommen, ihr Können auf dem Eis unter Beweis zu stellen. Bis 17 Uhr wird dann zu weihnachtlich-poppiger Musik gefahren oder getanzt, Kakao oder Tee getrunken und sich ob der Winterzeit erfreut.

Mehrere Schulklassen von der Volksschule Markt oder Montfort sowie von der Mittelschule Rankweil Ost und West pilgern zur Kunsteisanlage um dort die Kunst des Schlittschuhfahrens zu erlernen, sei es mit Suchspielen, Kegelfängi, Fischle fahra und dergleichen. Die Kinder erfreuen sich an der frischen Luft ob der Bewegung und beschweren sich ständig bei den Lehrpersonen, dass die Zeit wie im Fluge vergehen würde.