AA

Eishockey: Zwei Trainer gefeuert

Die Trainer der Ländle-Eishockey-Nationalligisten sitzen auf heißen Stühlen: Der EHC Lustenau trennte sich am Mittwoch vom Russen Sergej Swetlow, der EHC Bregenzerwald von Michael Sparr.

In Lustenau „entschuldigte“ sich Obmann Werner Alfare nach der Beurlaubung des Russen Sergej Swetlow, in den man vor der Saison große Hoffnungen gesetzt hatte, beinahe – der offizielle Wortlaut: „Der Vorstand des EHC Oberscheider Lustenau hat nach reiflichen Überlegungen Trainer Sergej Swetlow . . . mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Wir sind nach wie vor der Überzeugung, dass Swetlow ein ausgezeichneter Fachmann ist. Leider hat er aber zu unserer Mannschaft nicht mehr den richtigen Zugang gefunden. Auf unserem Niveau ist es unbedingt erforderlich, dass der Trainer seine Strategie und Taktik dem vorhandenen Spielermaterial anpasst und nicht umgekehrt.“ Interimsmäßig wird Kotrainer Mark Nussbaumer das Coaching übernehmen, ein neuer Mann an der Bande soll demnächst präsentiert werden.

Tsilichristos trainiert

„Tabula rasa“ auch beim EHC Bregenzerwald: Trainer Michael Sparr wurde freigestellt. „Den Forderungen nach Spielerentlassungen bzw. Neuverpflichtungen konnte der Vorstand nicht nachkommen“, sagt Alexander Hammerer. Interimistisch trainiert nun Legionär Arris Tsilichristos, das Coaching übernimmt der Sportliche Leiter Jörg Golz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Eishockey: Zwei Trainer gefeuert