Eishockey Vorarlberg: Bulldogs unterliegen im West-Derby

Die Dornbirn Bulldogs, die ohne die Stürmer Joel Broda, Radek Cip, Kevin Macierzynski sowie Michael Parks auskommen mussten, fingen sich bereits in der ersten Spielminute den ersten Gegentreffer. Daniel Wachter und John Lammers (1.) fuhren einen zwei-auf-eins-Konter. Letzterer versenkte souverän die Scheibe zum frühen 1:0 hinter Rasmus Rinne.
In weiterer Folge hatten die Gastgeber aus Innsbruck mehr vom ersten Spielabschnitt, Brodie Reid und Oliver Magnan vergaben die besten Chancen aus für die Vorarlberger. Mit dem Stand von 1:0 aus Sicht der Tiroler wechselten die Teams zum ersten Mal die Seiten, und wieder gelang nach dem Eröffnungsbully den Haien früh ein Treffer.
Die Gastgeber agierten aufgrund einer angezeigten Strafe gegen die Bulldogs mit sechs Feldspieler. Andrew Clark fand mit einem Querpass durchs gesamte Dornbirner Verteidigungsdrittel seinen Sturmpartner Andrew Yogan (22.), der mit einem One-Timer die Scheibe ins Tor versenkte. In der 27. Minute war es Ondrej Sedivy (27.), der Rasmus Rinne zum 3:0 bezwang.
Erfolgslauf gestoppt
In Person von Brock Trotter (34.) meldeten sich die Bulldogs zurück. Luka Gracnar im Tor der Innsbrucker musste den ersten Gegentreffer des Abends hinnehmen. Der Treffer von Trotter sollte an diesem Abend jedoch der einzige für die Bulldogs bleiben. Neun Minuten vor Schluss entschied Mario Lamoureux (51.) mit einem Schuss vom linken Bullykreis aus die Partie. Wenige Sekunden vor Spielende schnürte Lamoureux (60./sh) mit einem Shorthander den Doppelpack. Der 5:1 Endstand bedeutete den ersten Derbysieg der Innsbrucker in der laufenden Saison.
Erste Bank Eishockey Liga, Freitag 28.12.2018
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Dornbirn Bulldogs 5:1 (1:0, 2:1, 2:0)
Tiroler Wasserkraft Arena, 2.500 Zuschauer
SR: KELLNER, ZRNIC, Kontschieder, Zgonc
Tore:
1:0 Lammers (1.)
2:0 Yogan (22.)
3:0 Sedivy (27.)
3:1 Trotter (34.)
4:1 Lamoureux (51.)
5:1 Lamoureux (60./sh)
Strafen:
HCI: 6 min.
DEC: 14 min.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.