Von der ersten Spielminute an dominierten die Wienerinnen in der Donaustädter Albert Schultz-Halle das Match. Nur selten konnten sich die Kärntner Gipsy Girls aus dem eigenen Drittel zu befreien. Die Flyers nutzten jeden Fehler der Gäste für neue Angriffe, was den Wienerinnen auch die 2:0 Führung vor der ersten Spielpause einbrachte.
Im zweiten Drittel ergaben sich zahlreiche Chancen, konnten jedoch nicht verwertet werden. Das Tor zum 3:0 erzielte schließlich Denise Chwojan in Unterzahl. Chwojan zeigte sich in Torlaune – ihr gelang ein Hattrick. Noch vor der nächsten Pause verkürzten die Kärnterinnen auf 1:3. Der Anschlusstreffer dürfte die Damen aus der Hauptstadt etwas durcheinander gewirbelt haben, denn auf einmal funktionierten die Spielzüge nicht mehr so einwandfrei wie zu Beginn.Was im Schlussdrittel dazu führte, dass das Match noch einmal richtig spannend wurde.
Die Vienna Flyers konnten zwar noch ein weiteres Tor vorlegen, die Gipsy Girls gaben sich jedoch nicht auf. Und tatsächlich konnten die Kärntnerinnen auf 3:4 verkürzen! Die Flyers retteten den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit. Für den EHC Vienna Flyers die ersten drei Punkte der Saison.
Eishockey-Bundesliga Damen, 3. Runde:
EHC Vienna Flyers – Gipsy Girls Villach 4:3 (2:0; 1:1, 1:2)
Tore: Chwojan (3), Gruber bzw. Lopez, Bacher, Krall
Strafen: 12 bzw 14 Min.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.