Eishockey-Team sang alte Bundeshymne: Andreas Gabalier freut sich auf Facebook

Andreas Gabalier kann es offenbar nicht lassen: Auf Facebook postete der österreichische Musiker ein Foto, auf dem man die heimische Eishockey-Nationalmannschaft bei der B-WM in der Ukraine singen sah. Dabei wurde die Nationalhymne offenbar mit dem alten Text zum Besten gegeben – mit der “Heimat großer Söhne”, ohne die “Töchter” zu erwähnen, wie es in der offiziell geänderten Version der Hymne eigentlich richtig wäre. Gabalier fand es gut: “… und sauber gesungen !!!” kommentierte er dazu.
Gabalier freut sich über alte Bundeshymne
In den letzten Jahren hatte Andreas Gabalier wiederholt damit für Aufsehen gesorgt, dass er darauf bestand, die Bundeshymne bei verschiedenen Anläassen in der alten Version zum Besten zu geben. Seine Erklärung dazu lautete: “Den Text der österreichischen Bundeshymne lernte ich mit 8 Jahren in der Schule im Sachkundeunterricht und ich sehe keine Veranlassung ihn anders zu singen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.