AA

"Eishockey-Oberliga Teilnahme macht keinen Sinn"

HC Rankweil-Förderer Günther W. Amann wurde zum 15. Mal Meister.
HC Rankweil-Förderer Günther W. Amann wurde zum 15. Mal Meister. ©Thomas Knobel
HC Samina Rankweil

Zweifacher Vorarlbergligameister HC Samina Rankweil spielt auch in der Zukunft nur auf landesweiter Ebene.
Rankweil. “Wir waren das beste Team in dieser Saison und haben uns die erfolgreiche Titelverteidigung redlich verdient”, sprach HC Samina Rankweil Hauptsponsor und Förderer Günther W. Amann Klartext. In beiden Finalspielen gegen Hohenemser SC (8:4, 5:4) behielt die Sternat-Truppe die Oberhand. Die vielen HCR-Fans feierten ihre Helden bis in die frühen Morgenstunden. Trotz des zweiten Meistertitel in Folge der Eishockey Vorarlbergliga wird Rankweil auch in der kommenden Saison 2010/2011 nur auf landesweiter Ebene spielen und verzichtet auf den Aufstieg in die Oberliga mit den Tiroler-Klubs. “Wir spielen Hobbyeishockey auf einem guten Niveau, aber die Teilnahme an der Oberliga macht absolut keinen Sinn”, so Amann. Für die VEU-Legende war es schon der 15. Meistertitel in seiner so erfolgreichen Ära. “Ich habe eine Silberallergie und die gesamte Mannschaft kennt diese Krankheit”, meinte Amann. In Zukunft will der HC Samina Rankweil vor allem einen Fanklub gründen und vermehrt viele Zuschauer zu den Spielen locken. Durch den erneuten Triumph sind die Rankler in der komfortablen Situation, bis zu drei neue Abwehrcracks von anderen Vereinen auszusuchen. Ansonsten wird es in der Rankler Meistermannschaft keine Veränderungen in der Zusammensetzung geben. Ob Meistermacher Walter Sternat auch weiterhin als Trainer tätig ist, steht noch in den Sternen. In der neuen Saison 2010/2011 wird die Vorarlbergliga noch attraktiver, weil die beiden Nationalligateams Dornbirn und Feldkirch jeweils ein schlagkräftiges Team stellen werden. Daher wird der frischgebackene Champion HC Rankweil künftig von der FBI VEU Feldkirch keine Kooperationsspieler mehr erhalten. Trotz allem hat die Titelverteidigung für Amann und Co. oberste Priorität.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Rankweil
  • "Eishockey-Oberliga Teilnahme macht keinen Sinn"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen