AA

Eishockey: Montafon-Niederlage hausgemacht!

Im Erstrundenspiel der Create Sports Vorarlberger Elite Hockey-Liga (Vorarlbergliga) kassiert der EHC Aktivpark Montafon auf eigenem Eis eine unglückliche 7:4 Schlappe gegen den EHC Bischof Feldkirch.
Die ambitionierte Montafon-Truppe spielt im ersten Spieldrittel praktisch auf ein Tor. Großchancen praktisch im Minutentakt und ein 5:3 Powerplay können nicht in zählbare Treffer gemünzt werden. Die Montfortstädter kommen im Konter zu einem Lattenschuss. So geht es torlos ins zweite Drittel. Montafon erzielt den verdienten Führungstreffer. Begünstigt durch problematische Schieri-Entscheide spielt Montafon ab diesem Zeitpunkt vorwiegende in Unterzahl. Im Powerplay kommen die Feldkircher Routiniers um Ganster, Strauss & Co. ins Spiel zurück. Dennoch gelingt Montafon eine 2:3 Pausenführung. Völlig aus dem Ruder läuft den Montafonern das Match im Schlussdrittel. Nach dem Feldkircher Ausgleichstreffer gehen sie zwar noch einmal in Führung. Dann aber kassieren sie vier Gegentreffer und die Niederlage ist besiegelt.
Torfolge: Vonier 0:1, Plautz 1:1, Keckeis M. 2:1, Stolc 2:2, Ganahl 2:3, Gruber 3:3, Romagna 3:4, Keckes A. 4:4, Deutsch 5:4, Gruber 6:4, Gruber 7:4.

  • VOL.AT
  • Schruns
  • Eishockey: Montafon-Niederlage hausgemacht!