AA

Eishockey-Damenmannschaft in Rankweil gegründet

Eine Rankweiler Damenmannschaft im Eishockey wurde aus der Taufe gehoben.
Eine Rankweiler Damenmannschaft im Eishockey wurde aus der Taufe gehoben. ©Thomas Knobel
HC Samina Rankweil Damenmannschaft

Rankweil. Seit dieser Saison wurde eine Damenmannschaft beim zweifachen Eishockey-Vorarlbergligameister HC Samina Rankweil ins Leben gerufen. Den Grundstein zur Gründung der HCR-Ladies-Truppe legte im Vorfeld Elke Mähr. Bislang absolvierte die neue Rankweiler Damenmannschaft noch kein Freundschaftsspiel, aber noch in diesem Monat nimmt man an einem Turnier in Silz in Tirol teil. Jeden Samstag von 8.45 bis 9.45 Uhr bittet das Trainergespann Michal Kopas, Gerhard Salzer und Stefan Dobler das neue Team auf der Kunsteisbahn Gastra zum wöchentlichen Training. “Wir wollen an der Meisterschaft, wo hauptsächlich nur Schweizer Klubs spielen, teilnehmen”, sagte Gründerin Elke Mähr zu den bevorstehenden Zielen. Natürlich kommt der Spaßfaktor und der gesellschaftliche Aspekt dabei aber nicht zu kurz. Auch eine Mädchen-Mannschaft im Alter von 15 Jahren soll noch aus der Taufe gehoben werden. Auf Anhieb konnten vierzehn Frauen zu diesem rauen Sport in Rankweil gewonnen werden und wollen künftig neue Akzente setzen. Alle eishockeybegeisterten Spielerinnen und auch der Betreuerstab werden alles daransetzen die Ziele schnellstmöglichst zu verwirklichen.
Kader Damenmannschaft HC Samina Rankweil: Beate Allgäuer (Torfrau), Annika Lampert, Karin Mauerhofer, Bettina Pöschl, Melanie Stoppel, Sarah Köfler, Vanessa Mähr, Celine Mähr, Heike Nägele, Angelika Welte, Julia Welte, Sabrina Anderle, Helene Andahacy, Elke Mähr (Mannschaftsführerin):

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Eishockey-Damenmannschaft in Rankweil gegründet