Lunardi rechtfertigte in einer Pressemitteilung die Verordnung mit der schwierigen Lage in Norditalien nach den Unwettern der vergangenen Tage. Die Bahn sei für ein rascheres Eingreifen des Zivilschutzes in den vom Unwetter betroffenen Gebieten notwendig, betonte er. Die Eisenbahner hatten ursprünglich ab Samstag um 21.00 Uhr den Streik ausgerufen.
„Die Verordnung des Ministers verstösst gegen die Rechte der Arbeitnehmer“, sagte ein Sprecher. „Der Minister berücksichtigt nicht die gravierenden Gründe, die uns zum Streik bewogen haben.“ Die Arbeitnehmervertretungen wollen demnächst einen anderen Termin für den Streik festlegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.