AA

Eisbären-Zwillinge müssen auswandern

Die Zukunft des Schönbrunner Eisbären-Nachwuchses, der Ende November des vergangenen Jahres das Licht der Welt erblickte, ist fix.  

Die Zwillingsbrüder werden voraussichtlich im Jänner 2010 ihre Heimat im Wiener Tiergarten verlassen und in den Zoo Hannover übersiedeln. Das bestätigte der stellvertretende Zoodirektor Harald Schwammer am Freitagnachmittag auf APA-Anfrage.

Die Namen der weißen Fellknäuel bleiben weiterhin ungewiss. Laut Schwammer wolle man sich diese in den nächsten Wochen überlegen. Derzeit gehen beim Tiergarten zahlreiche Vorschläge ein, die Entscheidung werde dann aber intern fallen, ohne dass diese zwangsläufig berücksichtigt werden. “Wir wollen hier nicht vermenschlichen”, so der Zoologe. In die Namen werde daher der Lebensraum der Tiere einfließen – im Falle der Eisbärenbabys wird das also ein arktischer Einschlag sein. Möglich sind also etwa russische oder kanadische Namen, Hans und Franz fallen weg.

Maxingstr. 13, 1130 Wien, Austria
Adenauerallee 3, 30175 Hannover, Germany
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Eisbären-Zwillinge müssen auswandern