Eis-Flecken am T-Shirt überführten Burschen nach versuchtem Raubüberfall in Wien-Wieden
Ein 47-jähriger Mann sowie eine 40-jährige Frau wurden am 27. August, nachdem sich diese gegen 20.30 Uhr ein Eis gekauft hatten, in der Rubensgasse in Wien-Wieden von zwei Jugendlichen angesprochen und nach Geld gefragt. Als die beiden verneinten wurden sie plötzlich von den Burschen mit Tritten attackiert sowie mit einem Pfefferspray bedroht und aufgefordert, das Geld herauszugeben.
Jugendliche nach versuchtem Raubüberfall in Wien-Wieden angezeigt
Es kam zu einer Rangelei, die Jugendlichen flüchteten. Die Polizei konnte die Wohnadresse eines der Tatverdächtigen ausforschen, vor Ort wurde ein 16-Jähriger (StA.: Afghanistan) sowie ein 14-Jähriger (StA.: Iran) angetroffen. Die Opfer erkannte das Duo zweifelsfrei wieder, außerdem befanden sich auf den T-Shirts der Tatverdächtigen Spuren von Speiseeis. Die Jugendlichen wurden auf freiem Fuß angezeigt, bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.