Einsturzgefahr der TU Wien: Hörsäle bleiben weiterhin gesperrt
Am Donnerstag wurden in der TU Wien weiterhin Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. “Die betroffenen Hörsäle sind weiter gesperrt”, sagte ein Sprecher der Baupolizei. Erst wenn die Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen sind, können die Bauarbeiten weiter durchgeführt werden.
TU-Wien-Gebäude weiterhin einsturzgefährdet
Betroffen war die Rückseite eines Gebäudes Ecke Paniglgasse/Karlsgasse. Die Feuerwehr musste Abstützarbeiten durchführen. Zuvor war im Zuge der Bauarbeiten zum Fundament hinuntergegraben worden. Dabei stießen die Arbeiter auf nicht verdichtetes Erdreich.
Dringlichste Aufgabe der Feuerwehr war, so rasch wie möglich Abstützmaßnahmen im Keller des Hauses zu setzen. Einsatzkräfte brachten im direkten Gefährdungsbereich im Keller des Gebäudes Stahlstützen und Pölzhölzer an.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.