AA

Einstand für Versorgungsfahrzeug

Das neue Versorgungsfahrzeug stand im Dauereinsatz.
Das neue Versorgungsfahrzeug stand im Dauereinsatz. ©Andreas Boschi

Hörbranz. Erst vor wenigen Wochen musste die Feuerwehr Hörbranz ein Hochwasser-Ereignis meistern. Wurden damals noch rund 30 Einsatzstellen gezählt, so waren es am Dienstag 51. Im Unterschied zu damals stand den Hörbranzer Florianijüngern ihr neues Versorgungsfahrzeug (VF) zur Verfügung. Mit einer Ladefläche von über zehn Quadratmetern ist es für geradezu prädestiniert, Sandsäcke und Dielen für Hochwassereinsätze zu transportieren. “Es hat sich bewährt”, zieht Einsatzleiter Mario Grünwald ein zufriedenes Fazit.
Die an die Bevölkerung ausgegebenen Sandsäcke werden von der Feuerwehr wieder eingesammelt. “Wer sie aus Vorsichtsgründen behalten möchte, kann sie allerdings auch gerne haben”, erklärt Erich Schupp von der Feuerwehr. In diesem Fall bittet die Feuerwehr um einen kurzen Anruf am Mittwoch oder Montag ab 20 Uhr unter Tel. 05573/82100 begin_of_the_skype_highlighting              05573/82100      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              05573/82100      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              05573/82100      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              05573/82100      end_of_the_skype_highlighting, um besser disponieren zu können. Schupp ist es außerdem ein Anliegen, der Bevölkerung einen Dank auszusprechen: “Es kommt vor, dass die Betroffenen die Lage nach einer Alarmierung noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst in den Griff bekommen. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir in diesen Fällen informiert wurden, dass wir schlussendlich doch nicht gebraucht werden. Damit können wir die Effizienz unserer Einsätze steigern, vor allem dann, wenn sehr viel ansteht.” AB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Einstand für Versorgungsfahrzeug