Die Wiener Haushalte wurden dieser Tage mit Briefen versorgt, die die Möglichkeit zum Einspruch gegen das AKW Mochovce beinhalten. Konkret geht es um den Ausbau des grenznahen Atomkraftwerks, das aufgrund seiner veralteten Konstruktionsweise offenbar nicht auf “modernen” Europa-Standard aufgerüstet werden kann.
Noch bis 6.10. können Unterschriften gesammelt werden. Die Slowakei ist verpflichtet eine grenzüberschreitende Umweltverträglichkeitsprüfung durchzuführen. Jetzt läuft eine 30-Tagesfrist, während der alle BürgerInnen Ihre Stellungnahmen zu dem Dokument einreichen können bzw. Einspruch einlegen können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.