Die Listen liegen bei der Zentralen Wahlkommission in Ramallah und Gaza sowie bei den regionalen Wahlbüros aus. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 35 Jahren und die Zahlung von 3000 Dollar (2300 Euro). Unabhängige Kandidaten müssen zudem 5000 Unterschriften vorweisen.
Vorerst aussichtsreichster Kandidat ist Mahmud Abbas (Abu Mazen), der nach dem Tod von Palästinenserpräsident Yasser Arafat zum Chef der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) ernannt wurde. Außerdem kündigten bereits der frühere Minister Talal Sidr, der Professor Abdel Sattar Kassam sowie der Anwalt Ghassan Barham ihre Bewerbung an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.