AA

Einschleichdieb in Wolfurt festgenommen

Ein Einbrecher wurde in Wolfurt gestellt.
Ein Einbrecher wurde in Wolfurt gestellt. ©APA/Themenbild
Am Mittwoch, den 15. November 2023, wurde die Polizei um 06.40 Uhr über einen Diebstahl in Wolfurt informiert.

Nur kurze Zeit später, um etwa 7 Uhr, konnte ein Verdächtiger durch eine Streife der Polizeiinspektion Bregenz nahe dem Tatort gestellt und festgenommen werden. Bei der Befragung gestand der 35-jährige, der den Behörden bereits bekannt war, mehrere Einschleichdiebstähle in der Region Wolfurt und der näheren Umgebung.

Bei der Durchsuchung des Festgenommenen wurden Bargeld in Höhe von 191,97 Euro, vier Hofsteigkarten mit unbekanntem Guthaben, ein Mobiltelefon der Marke Huawei, vier schwarze Jacken, drei Mehrzweckmesser, ein Regenschirm und eine Powerbank sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen wird der Beschuldigte an die Staatsanwaltschaft Feldkirch übergeben werden. Die entwendeten Gegenstände können bei der Polizeiinspektion Wolfurt eingesehen werden. Bei Hinweisen bittet die Polizei um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Wolfurt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Einschleichdieb in Wolfurt festgenommen