AA

Einsatzleiter: Rund 50 Leichen in Taj Mahal-Hotel

Bei einer Kommandoaktion der indischen Sicherheitskräfte sind im Taj Mahal-Hotel die Leichen von rund 50 Personen entdeckt worden. Allein in einem Raum seien zwölf bis 15 Tote gelegen, berichtete einer der Einsatzleiter. Video  | Pressestimmen

Bei einer live über CNN übertragenen Pressekonferenz am Freitag in Bombay (Mumbai) sprach er von einer offiziellen Opferzahl von 125, über 320 Personen seien verletzt.

Die Antiterror-Kommandos fanden bei ihren Einsätzen Geld, Munition und auch einen Personalausweis aus Mauritius. Man gehe davon aus, dass er einem der Terroristen gehöre, sagte der Einsatzleiter, der aus Sicherheitsgründen schwarz vermummt und mit dunklen Sonnenbrillen vor die Kameras trat.

Zuvor hatte ein Regierungsvertreter erklärt, die Situation in Bombay befinde sich zunehmend unter Kontrolle, die Aktion würde innerhalb weniger Stunden beendet sein.

Unterdessen dementierte die indische Staatsbahn Medienberichte, dass es vor kurzem zu neuen Schießereien im Bereich des Hauptbahnhofes der Millionenmetropole gekommen sei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Einsatzleiter: Rund 50 Leichen in Taj Mahal-Hotel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen