Einsatzkräfte üben für den Ernstfall

Das Übungsszenario in Wolfurt beinhaltete zwei Herausforderungen: einen Verkehrsunfall im Innenhof der Mittelschule und ein Brandausbruch im Chemiesaal der Schule. Johannes Batlogg von der Feuerwehr Wolfurt berichtet: "Wir sind angerückt und haben entschieden, unseren Feuerwehrzug zu teilen." Die eine Hälfte habe sich auf den Verkehrsunfall konzentriert, die andere auf die Evakuierung einer vermissten Schulklasse im 2. Obergeschoss des Gebäudes.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.