Einsatz der besonderen Art: Pfau auf Erkundungstour auf A4

Zwei “Adler” haben am Freitagabend einen Pfau von der Ostautobahn (A4) in Wien-Simmering gerettet. Der Vogel war von einem nahegelegenen Hof ausgeflogen und hatte kurz nach 20.00 Uhr die A4 erkundet. Der Verkehr auf der dicht befahrenen Autobahn kam de facto zum Erliegen, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag. Die Exekutive entsandte daraufhin die Funkstreife “Adler 30”.
Adler 30 rettet Pfau auf A4
“Adler” ist der Funkname für die Beamten der Landesverkehrsabteilung. Die Uniformierten beruhigten den Pfau und setzten ihn “nach gutem Zuspruch unter Kollegen” – wie Maierhofer in einer Aussendung schrieb – in den Polizeiwagen. Die “Adler” brachten den “Artgenossen” zu seinem Hof zurück, wo sie mit Freude und Dank bereits erwartet wurden. Die Verkehrsbeeinträchtigung blieb kurz, es wurde auch niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.