AA

Eins, zwei, drei Zauberei

Eins, zwei, drei Zauberei
Eins, zwei, drei Zauberei ©Kindergarten Bludesch
Über hundert kleine und größere Zauberer und Zauberinnen vom Kindergarten-Bludesch gingen mit großem Getöse beim Thüringer Faschingsumzug am letzten Wochenende mit. In akribischer Kleinarbeit liefen bereits die Werkvorbereitungen im neuen Jahr an.
Ein, zwei, drei Zauberei

So konnten alle Eltern oder auch Großeltern, beim Herstellen des eigenen Faschingskostüms, in den Kindergarten kommen und mithelfen. Es entstanden tolle ZauberInnen-Kostüme mit einem selbstgemachten ZauberInnen–Hut, ein Zauberamulett und ein magischer Zauberstab. Eine ziemlich große Formation ganz in blau mit goldenem Sternenglitzer zog nun an Groß und Klein in Thüringen vorbei. Die Kinderaugen strahlten beim Verteilen der Süßigkeiten. Natürlich durfte ein so richtig qualmender Hexenkessel nicht fehlen. Danach gab es für alle Teilnehmer eine Stärkung vor der Festhalle. Danke an Eltern und weitere Begleiter, die unseren Bludescher-Kindergarten so super vertreten haben. Es war und eine große Freude mit euch. Mit einem kräftigen Schnägga, Schnägga, Hooo verabschieden sich, ei der Daus – die ZauberInnen vom Kindergartenhaus.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Eins, zwei, drei Zauberei