AA

Einladung zur Gedankenreise: tOmi Scheiderbauer präsentiert „Ich bin“ in Vorarlberg

tOmi Scheiderbauer hat kommende Woche (24./25.4.) noch zwei Lesungen mit seinem Buch "ICH BIN".
tOmi Scheiderbauer hat kommende Woche (24./25.4.) noch zwei Lesungen mit seinem Buch "ICH BIN". ©Website Screenshot: https://shop.tredition.com
In Dornbirn und Feldkirch gibt der Vorarlberger Künstler tOmi Scheiderbauer persönliche Einblicke in sein erstes Buch „Ich bin“. Die Lesungen finden am 24. und 25. April statt.

Mit „Ich bin – Meine Freund:innen, der Tumor und die Kunst“ legt tOmi Scheiderbauer ein tiefgehendes Werk vor, das von Krankheit, Heilung und Lebenskunst erzählt.

Persönliche Reise in Wort und Bild

Der Künstler verarbeitet darin seine Erfahrungen mit einer schweren Erkrankung und verknüpft sie mit Reflexionen über das Leben, Begegnungen und die Kraft der Kunst.

Das Buch besteht aus zahlreichen kurzen Texten – nachdenklich, heiter, ehrlich –, begleitet von Fotografien und Bildern seiner Arbeiten. Es ist ein Buch, das nicht auf einmal, sondern immer wieder gelesen werden kann, als Begleiter durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

Noch zwei Lesungen im April

Wer sich auf diese besondere Gedankenreise einlassen möchte, hat in Vorarlberg bald die Gelegenheit dazu. tOmi Scheiderbauer liest in gemütlicher Atmosphäre an zwei Abenden aus seinem Buch:

  • Donnerstag, 24.4. TIK, Dornbirn
  • Freitag, 25.4. Johanniter Kirche, Feldkirch

Künstler mit vielen Facetten

Thomas „tOmi“ Scheiderbauer ist als interdisziplinärer Künstler tätig – von Fotografie über Grafik bis zu gesellschaftskritischen Projekten. Er lebt in Bregenz und Lecce (Italien) und ist Mitbegründer verschiedener Kunstinitiativen. 2019 wurde er mit dem internationalen Kunstpreis des Landes Vorarlberg ausgezeichnet.

Das Buch „Ich bin“ ist hier erhältlich.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Einladung zur Gedankenreise: tOmi Scheiderbauer präsentiert „Ich bin“ in Vorarlberg