Einigung bei Lauda und Lufthansa: Flieger werden an Eurowings vermietet

Unmittelbar vor Beginn des Sommerflugplans hat sich der Lufthansa-Konzern einem Bericht des Fachblatts “fvw” zufolge mit Niki Lauda geeinigt. Dessen neue Gesellschaft Laudamotion werde vom Wochenende an mehrere Jets samt Besatzungen an die Lufthansa-Tochter Eurowings vermieten.
Laudamotion-Jets gehen für Lufthansa-Tochter an den Start
Lufthansa wollte den Bericht nicht kommentieren. Laudamotion wird zeitlich befristet bis zu acht Airbus-Maschinen der A320-Familie im “Wet-Lease” für Eurowings betreiben, das heißt inklusive Personal an die Lufthansa-Tochter verleihen, bestätigte Laudamotion.
Die Abmachung würde der Eurowings bis Ende Mai dringend benötigte Sitzplatz-Kapazitäten sichern, schreibt die “fvw” unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Kooperation sei zunächst bis Ende Mai 2018 datiert. “Eine mögliche Kooperation über diesen Zeitpunkt hinaus werden Laudamotion und Eurowings in den nächsten Wochen prüfen”, so die Mitteilung der Firma.
Die Lauda-Maschinen sollen von Düsseldorf, Wien und Palma starten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.