Eine Anrainerin bemerkte seine missliche Lage und alarmierte unverzüglich die Rettungskräfte. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.
Der 27-jährige Mann war in Reichendorf im Bezirk Weiz auf die Ladefläche des Asphaltransport-Lkw gestiegen, als die Abdeckungen hochklappten. Er wurde im Kopf- und Halsbereich von den Bordwänden eingeklemmt. Seine Kollegen waren einige hundert Meter vom Lkw entfernt damit beschäftigt, den Straßenbelag aufzubringen, und bemerkten daher das Unglück nicht, so die Polizeiinspektion Pischelsdorf. “Wäre der Mann nur ein paar Minuten länger eingeklemmt gewesen, wäre er vermutlich stranguliert”, schätzte ÖAMTC-Hubschrauberpilot Helmut Holler.
Zum Glück sah eine Anrainerin den eingeklemmten Mann. Nachdem der Lkw-Fahrer befreit worden war, wurde er vom Notarzt aus Weiz und der ÖAMTC-Crew erstversorgt. Mit schweren Quetschungen an Kopf und Hals wurde er dann ins LKH Graz geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.