AA

"Einen Tag ohne Lachen gibt es nicht"

Feldkirch - Misswahl-Kandidatin Julia strebt eine Karriere als Lehrerin an. Ihr nächstes Ziel: Matura
Startnummer 4: Julia
Julia auf dem Laufsteg
Zurück zum Online-Voting
Alle Kandidatinnen im Überblick

Mit 18 Jahren hat Julia aus Feldkirch schon klare berufliche Ziele vor Augen. An gesundem Ehrgeiz fehlt es der Misswahl-Kandidatin beim VN-Gespräch nicht: „Nach dem Abschluss der Handelsschule besuche ich derzeit den HAK-Aufbaulehrgang, den ich 2012 mit Matura abschließen werde.“ Nach bestandener Matura möchte Julia die Pädagogische Hochschule in Feldkirch absolvieren und als Lehrerin Fuß im Berufsalltag fassen. Was sie Kindern auf jeden Fall mitgeben möchte auf ihrem Weg, ist die Liebe zum Sport. Denn diese hat sie schon vor Jahren für sich selbst entdeckt. Neben Schwimmen, Skifahren und Eislaufen spielt die Oberländerin Volleyball. Zwei Mal in der Woche trainiert sie mit ihren Teamkolleginnen. Ihre Mannschaft konnte schon einige Siege in der 2. Landesliga einheimsen. Neben Sport zählen gemeinsame Aktivitäten mit ihren Freundinnen zu den Lieblingsbeschäftigungen der Misswahl-Kandidatin. Gerne macht sie auch das Vorarlberger Nachtleben unsicher. Ihre Lieblingslokale: Rauch, Poolbar, K-Shake und Rush. Möchte sie einmal einen Abend gemütlicher angehen, sieht sie sich auch gerne die neuesten Filme aus Hollywood im Kino an: „Am liebsten schaue ich mir romantische Komödien an. Was ich gar nicht mag sind Horrorfilme. Nach einem richtigen Gruselfilm kann ich oft drei Tage nicht schlafen“, schmunzelt sie. Apropos schmunzeln: Die Schülerin lacht für ihr Leben gerne. Und oft. So oft, dass es manchmal sogar die Nerven ihrer Freunde strapaziert. Nach ihren Eigenschaften gefragt, zählt Julia auch noch fröhlich, nett und ungeduldig auf. „Manchmal kann ich auch zickig sein. Vor allem wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe. Dann will ich es auch erreichen.“ Ihr Ziel für die Misswahl: „Nicht stolpern.“

Karten für die Misswahl, am 4. Februar im Festspielhaus, gibt es bei www.v-ticket.at

Startnummer 4 – Julia

Wohnort: Feldkirch
Alter: 18
Beruf: Schülerin
Größe: 177
Lieblingssänger/in: Rihanna
Lieblingsschauspieler/in: Katherine Heigl

 

Julia präsentiert sich auf dem Laufsteg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • "Einen Tag ohne Lachen gibt es nicht"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen