AA

Einen Tag lang den Milchpreis vergessen

Die Bäuerinnen lauschten den Ausführungen von Martha Niederacher.
Die Bäuerinnen lauschten den Ausführungen von Martha Niederacher. ©Anneliese Zerlauth
Ludesch. Bei einem gemütlichen Ausflug der Innerländer Bäuerinnen, vergaßen die Frauen für kurze Zeit ihre landwirtschaftlichen Probleme. Mit zwei Autobussen fuhren 66 Bäuerinnen durchs Ländle.

Vorerst wurde beim Milchhof in Gisingen Halt gemacht, dort teilten sich die Teilnehmerinnen, eine Gruppe besuchte den Gartenpark Gehringer und die zweite Gruppe ließ sich bei einer Führung die Milchverwertungsanlage des Milchhofes erklären.
Anschließend fuhren die Ausflügler mit den beiden Organisatorinnen Helga Margreitter und Ida Strolz auf den Hohen Karren in Dornbirn und nahmen das Mittagessen ein. Das nächste Reiseziel war Krumbach und die Besichtigung der Textilwerkstätte von Martha Niederacher.
Die Rückfahrt führte über Au, Damüls und Faschina.

Anneliese Zerlauth

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Einen Tag lang den Milchpreis vergessen