AA

Einen Gruß aus der Musikküche

Einen Gruß aus der Musikküche gibt’s dann am Ostermontag zu verkosten. Bereits zum dritten Mal gestaltet die Band Amüsgöl musikalisch den (Osterbrunch am) Ostermontag in Alberschwende.

Dieses Mal findet der Osterbrunch um 10 Uhr in der Firma Böma, Rohnen 940, Gschwend, Alberschwende statt, informiert das Organisationsteam Birgit Fiel und Merbod Sohm, die beide Liebhaber der „guten“ Musik sind. Wer und was ist Amüsgöl? Das Wort selbst ist eingedeutscht vom französischen „amuse-gueule“, so wirds geschrieben, Amüsgöl ausgesprochen, und auf deutsch heißt das „Gaumenfreude“, oder ein kleines mundgerechtes Häppchen. Hinter diesem kulinarischen Namen steckt ein Quartett, bestehend aus Isabella Fink (Cello, Gesang), Martin Franz (Saxophon), Marcel Fetz (Schlaginstrumente) und Michael Fetz (Kontrabass). Zu hören gibt’s am Ostermontag Arrangements aus Rock, Blues, Klassik, Jazz, Schlager und Volksmusik. Eine Einordnung in einen Musikstil ist zwecklos, sind sich die Bandmitglieder einig. Eigenkompositionen werden „gerührt“ mit Klassischem, gut Bekanntes mit Gestohlenem, Umgemodeltes mit Umgetextetem, Unverfrorenes mit Anrüchigem und Spaß mit Leidenschaft. Dieser wilde Mix ergibt eben „Amüsgöl“! Das wird ein Konzerterlebnis mit leckerem Essen für die ganze Familie und außerdem präsentieren Amüsgöl dort ihre erste CD mit dem Namen „Ein Gruß aus der Musikküche“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Einen Gruß aus der Musikküche