AA

Eine Woche unterwegs im "Reich der Mitte"

©Herburger Reisen
Begeben Sie sich mit Herburger Reisen in China auf eine Zeitreise zwischen Tempeln und Prachtboulevards.

Nirgendwo prallen Traditionen und Moderne krasser aufeinander als in Chinas Metropolen. Besuchen Sie die Verbotene Stadt in Peking, besteigen Sie die Große Mauer und genießen Sie einen Abend mit chinesischer Akrobatik. Schlendern Sie durch das lebhafte Shanghai, das „Paris des Ostens der dreißiger Jahre”, heute kultureller und wirtschaftlicher Mittelpunkt dieses Riesenreiches.
Himmelstempel und Verbotene Stadt
Nach der Anreise steht am Nachmittag des zweiten Tages schon eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Himmelstempels an – er gilt als das schönste Bauwerk Chinas und stammt aus der Ming Zeit. Tags darauf warten die Verbotene Stadt – der gesamte Komplex des ehemaligen Kaiserpalasts enthält 9999 Räume und der Tian-An-Men-Square (der größte öffentliche Platz der Welt fasst über eine Million Menschen) – nach dem Mittagessen geht es ins olympische Gelände mit dem berühmten „Vogelnest”.
80 km nordwestlich von Peking sehen wir am vierten Tag das wohl imposanteste Bauwerk, die Große Mauer. Der kolossale Befestigungswall ist hier sieben bis acht Meter hoch, bis zu sechs Meter breit und bietet einen herrlichen Ausblick.
Nach einem Inlandsflug wartet Shanghai, mit über 16 Millionen Einwohnern das Wirtschaftszentrum Chinas. Nach der Ankunft bummeln wir durch die Altstadt mit dem berühmten Teehaus und der Jinmao Turm – mit 420,5 Metern und 88 Stockwerken das zweithöchste Gebäude der Volksrepublik – wird auch besichtigt.
Die Wasserdörfer und Shanghai
Am sechsten Tag folgt morgens die Fahrt in die ursprünglichen Wasserdörfer Tongli und Zhujiajiao. Erleben Sie die historische Altstadt mit unzähligen Brücken, engen Kanälen und prächtig im südchinesischen Stil angelegten Gärten. Am letzten Tag können Sie dann Shanghai noch auf eigene Faust erkunden und am Abend das Abschiedsmenü im Drehrestaurant im 41. Stock des Fünfsternehotels Jinjiang Tower genießen, ehe es via Peking nach Hause zurückgeht.

VON PEKING BIS TONGLI
Verbotene Stadt, Große Mauer und chinesische Akrobatik
Termin: 18. bis 25. Oktober 2009
Preis: 1650 Euro (EZ-Zuschlag 185 Euro)
Inkludierte Leistungen: Flug mit Air China von München nach Peking/Shanghai-München, Inlandsflug Peking-Shanghai, Hotels gehobene Vier-Sterne-Kategorie, Transfers, im Programm ausgewiesene Besichtigungen und Mahlzeiten, Deutschsprachige Reiseleitung vor Ort, Herburger Reisebegleitung ab/bis Vorarlberg, Reisehandbuch, Info- Abend vor Reisebeginn
Extras: Visagebühr für China ca. 50 Euro, Reisekomplettschutzversicherung 73 Euro.

Informationen und Buchungen:
Herburger Reisen
Dornbirn Schwefel, Tel. 05572 22415
Messepark, Tel. 05572 29583
Feldkirch, Tel. 05522 90890
Bürs Zimbapark, Tel. 05552 67930
Bregenz, Tel. 05574 90880
E-Mail: zentrale@herburger-reisen.at, www.herburger-reisen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Eine Woche unterwegs im "Reich der Mitte"