Alles dreht sich um den Schriftsteller Charles Condomine (Markus Längle), dessen Frau Ruth (Dagmar Enderle) und seine erste Frau Elvira (Verena Matt), die ihm bei einer spiritistischen Sitzung mit dem Medium Madame Arcati (Dagmar Dermuth) als Geist erscheint und aus alter Anhänglichkeit gleich dableibt. Auf ihre Nachfolgerin eifersüchtig, führt sie einen Autounfall herbei, der schließlich Ruth das Leben kostet, so dass diese ebenfalls nur spiritistisch als Geist zu ihrem Mann zurückkehren kann. Es dauert eine Weile, bis Madame Arcati mit Hilfe des Dienstmädchens (Stephanie Seifert) die Gespenster vertreiben kann. In der spritzig-raffinierten Inszenierung von Loek Neve gelingt eine Renaissance des hierzulande tief verwurzelten Geisterklamauks” in Form von Tischlerücken” und allem Hokuspokus, der dazu gehört. Dabei bekommt die junge Anna Ladner mit ihrem Bühnendebüt die Chance, aus einer kleinen rolle einen großen Auftritt zu machen.
Weiter Vorstellungen: 15./17./18. April jeweils 20 Uhr im Stadtsaal. Karten bei Doris-feiner für den Gaumen” – Rathausgasse (Tel. 05552-30133) und an der Abendkasse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.