Eine Torte zum Dienstjubiläum

Werner Schneider ist seit 25 Jahren Bürgermeister der Gemeinde Höchst. Dazu gab es eine Torte und Glückwünsche aller vier Fraktionen in der Gemeindestube.
Am 29. September 1987 übernahm Werner Schneider das Amt des Höchster Bürgermeisters von seinem Vorgänger Franz Grabherr († 2012). Im Namen der ÖVP-Fraktion gratulierte GR Sieghart Brunner im Anschluss an die Gemeindevertretersitzung am 9. Oktober zum Jubiläum und bedankte sich für den bereits ein Vierteljahrhundert dauernden Einsatz von Werner. In angenehmen und weniger angenehmen Phasen habe er stets das Wohl der Gemeinde im Auge gehabt.
Für die Fraktion „Höchste Zeit“ schloss sich Christiane Grabher den Glückwünschen an. Wenn man auch nicht immer einer Meinung gewesen sei, so habe Werner Schneider doch immer wieder ein offenes Ohr für die Anliegen der Fraktion gehabt und sich bemüht, ein Bürgermeister für alle Höchsterinnen und Höchster zu sein. Und etliche der Anliegen ihrer Fraktion habe er auch tatkräftig unterstützt.
Für die FPÖ Höchst gratulierte die Bundesratsabgeordnete Cornelia Michalke zum Jubiläum. Zwar sei die Zusammenarbeit nicht immer einfach gewesen, trotzdem beurteilt sie die Zeit in der Gemeindepolitik als interessant und schön. Und ab und zu habe sie den Eindruck gehabt, dass Werner Schneider eigentlich eher der Meinung der Opposition zugeneigt gewesen wäre. Sie wünschte Gesundheit und viel Spaß in der bald winkenden Pension.
Jürgen Piuk gratulierte im Namen der SPÖ Höchst. Er würdigte die gute Zusammenarbeit, wenn es auch ab und zu „ruppig“ gewesen sei. Unterschiedliche Meinungen zu haben sei aber in einer Demokratie ja kein Übel.
Vizebürgermeister Herbert Sparr überreichte dem Jubilar schließlich die Torte, überzogen mit „besonders dunkler Schokolade“ und geziert mit bengalischem Feuer. Die süße Versuchung wurde redlich aufgeteilt. Bürgermeister Werner Schneider bedankte sich für die Glückwünsche. Gemeinsam gab es dann noch etliche Schnappschüsse von Ereignissen der vergangenen 25 Jahre zu bewundern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.