AA

Eine starke Halbzeit war zuwenig für Austria Lustenau

Marcel Schreter mit vollstem Einsatz schoss mit einem schönen Freistoßtor die Führung.
Marcel Schreter mit vollstem Einsatz schoss mit einem schönen Freistoßtor die Führung. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Paulitsch/Hartinger
Eine unglückliche 1:2-Niederlage im Test bezog Austria Lustenau mit Neotrainer Mladen Posavec gegen einen starken deutschen Zweitligisten SV Sandhausen.
Best of Austria Lustenau vs Sandhausen
Posavec neuer Austria Coach

Starke 45 Minuten von Austria Lustenau im Testspiel gegen den Zwölften der 2. Deutschen Bundesliga SV Sandhausen genügten nicht für ein positives Ergebnis. Das Freistoßtor von Marcel Schreter nach zehn Minuten zur Führung war sehenswert, wie auch die erste Hälfte der Grün-Weißen. 15 Kaderspieler hat Neocoach Mladen Posavec bei seinem Debüt eingesetzt. Daniel Sobkova (Grippe), Sakic, Aschauer, Kargbo, Ölku und Mathis fehlten im Test. In der 88. Minute mussten die Grün-Weißen das 1:2 hinnehmen. Sandhausen hat noch einen Strafstoß in Hälfte eins verschossen.

Seit seinem Antritt als Austria Lustenau Coach hat der Kroate Mladen Posavec schon sieben Trainingseinheiten mit Christoph Stückler und Co. absolviert, vor allem in der zweiten Hälfte im Test gegen Sandhausen war die Müdigkeit zu spüren.”Die Deutschen gehen doch ein höheres Tempo als wir in Österreich”.

Mladen Posavec: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Test gegen einen starken Gegner aus Deutschland. Meine Mannschaft hat versucht alles was man sich vorgenommen hat auch umzusetzen. Die Qualität in der Mannschaft ist sicher vorhanden. In der ersten Hälfte hatten wir viel Ballbesitz. Meine Philosophie agieren und nicht reagieren konnte schon über weite Strecken umgesetzt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Eine starke Halbzeit war zuwenig für Austria Lustenau