AA

Eine sehr zweideutige Frage - Edtstadler kontert souverän

Ministerin Karoline Edtstadler ließ sich auf TikTok auch von einer zweideutigen Anfrage nicht verunsichern.
Ministerin Karoline Edtstadler ließ sich auf TikTok auch von einer zweideutigen Anfrage nicht verunsichern. ©APA/AFP, Screenshot TikTok
Souverän, Frau Verfassungsministerin - Karoline Edtstadler hatte auf eine zweideutige Anfrage eines TikTok-Users eine charmante Antwort parat.

Damit hat User Nikola wohl nicht gerechnet. Verfassungsministerin Karoline Edtstadler griff seine zweideutige Anfrage zum Thema Corona-Impfung tatsächlich auf. Bei einer Fragerunde auf TikTok sicherte sich die Ministerin mit ihrer souveränen Antwort zahlreiche Sympathien.

Ein Stich für die Ministerin

"Wenn ich ihnen einen Stich geben darf … lass ich mir auch von euch eine geben", so das zweideutige Angebot an Ministerin Edtstadler. Diese hatte eine passende Antwort parat:

Sie selbst brauche keinen weiteren Stich, weil sie schon dreimal geimpft sei, so Edtstadler - Punkt für die Ministerin.

Ministeriales Gegenangebot

Aber es folgt ein Gegenangebot: "Du kommst zu uns ins Bundeskanzleramt, lässt dich hier impfen, also dir einen Stich geben, und dafür lade ich dich zu mir ins Büro auf einen Kaffee ein."

Die Folge war viel Zustimmung und Sympathie für die Ministerin. Hunderte User kommentierten das Video positiv.

Man darf gespannt sein, ob User Nikola die Einladung von Karoline Edtstadler annimmt. Einen Kaffee mit einer Ministerin im Bundeskanzleramt sollte man aber eigentlich nicht ausschlagen.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Eine sehr zweideutige Frage - Edtstadler kontert souverän