Der harte Kern der damaligen Truppe um Erich Penz machte vergangenen Sonntag einen Ausflug nach Bömmeli in der Schweiz. Dort ist auch heute noch mit Reservierung des Liftes Grasschi fahren möglich. Erinnerungen quollen hervor, der Ehrgeiz blitzte zwischen den Augen, die Schi wurden eingestellt und los gings.
Für das “neue Betreuerteam” mit Hanni Penz war der Anblick doch recht exotisch. Dass ein Bremsen, nur mit dem Ausfahren der Kurve möglich ist, liess Fragezeichen aufkommen.
Doch die Aktiven hatten ihre Grasschi im Griff, wie anno dazumal. Bald schwitzten Birgit, Wolfi und Erich unter den Helmen und eine Pause musste her. Nach einer Runde ölen gings über die Kante des Liftes zum steileren Starthang hinauf. Mit einem weiteren Kapitel der Grasschikarrieren im Gepäck fuhren wir am Mittag durch das schöne Appenzellerland wieder zurück ins Ländle.
Vielleicht hat Grasschi in Zeiten von schneearmen Wintern doch wieder eine Chance aufzublühen. Der Anfang ist getan!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.