Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eine Reise in die Filmmusik

Saskia Vonbank, Sarah und Nicole Maier und Elena Neff spielen das erste Konzert"
Saskia Vonbank, Sarah und Nicole Maier und Elena Neff spielen das erste Konzert" ©Doris Burtscher

Die Musikant(inn)en des MV Braz führen die Konzertbesucher durch die Welt der Filmmusik.

Braz. In den letzten Proben werden noch an den Details geschliffen, Töne gestimmt und die Stücke im Gesamten gespielt. Kapellmeister Manfred Vonbank hat auch für das diesjährige Konzert ein anspruchsvolles aber sehr gehörfälliges Programm zusammengestellt. Für den alljährlichen Höhepunkt des Musikverein Braz hat er sich heuer für eine Reise in die Filmmusik entschieden. Mit unter anderem “Die schöne Galathea”, “Out of Africa”, “Titanic” oder “Moment for Morricone” versprechen die Musiker, dass die Konzertbesucher einen Abend mit vielen bekannten Melodien verbringen können. Bei Saskia Vonbank, Sarah und Nicole Maier (Klarinette) und Elena Neff (Saxofon) ist eine besondere Nervosität spürbar. Sie spielen ihr erstes Konzert und verstärken somit das Holzregister. Mit den Stücken “To A New Beginning” und “Queenwood Ouverture” geben die Nachwuchsmusikanten zum Besten, was sie in den vergangenen Wochen einstudiert haben.
Leistungsabzeichen
Das vereinseigene Schülerblasorchester wird ebenfalls von Manfred Vonbank geleitet. Der Musikverein Braz kann auf seinen Nachwuchs stolz sein. Beim Konzert übergibt Teamleiter Jürgen Jochum an nicht weniger als zehn Jungmusikanten die Jungmusikerleistungsabzeichen Junior und Bronze. “Wir freuen uns über diese Leistungen der jungen Musiker. Wir würden uns aber auch über weitere Kinder und Jugendliche freuen, die ein Instrument spielen wollen”, so Kapellmeister Manfred Vonbank. Das diesjährige Cäciliakonzert des Musikverein Braz findet am Vorabend von Maria Empfängnis, Dienstag, den 7. Dezember um 20.15 Uhr in der Klostertalhalle in Innerbraz statt.

Cäciliakonzert MV Braz
Dienstag, 7. Dezember 2010
Beginn: 20.15 Uhr
Klostertalhalle Innerbraz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Eine Reise in die Filmmusik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen