Eine Person nach Explosion in Wien-Fünfhaus verschüttet

Bei dem durch eine Explosion am Samstagvormittag ausgelösten Hauseinsturz in auf der Mariahilfer Straße in Wien dürfte eine Person verschüttet worden sein. Das gaben Einsatzkräfte am Unfallschauplatz bekannt.
Person unter den Trümmern verschüttet?
Die Schallortungsgruppe der Wiener Berufsfeuerwehr habe einen Hinweis auf eine möglicherweise verschüttete Person, hieß es. Die Suchaktion in den Überresten des Gebäudes an der Adresse Mariahilfer Straße 182 werde somit zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Zehn Personen wurden bislang aus dem Haus gerettet.
Nach Explosion wurden fast alle Bewohner kontaktiert

Die Polizei hatte am frühen Samstagnachmittag bis auf zwei bereits alle Bewohner des durch eine Explosion in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus teilweise eingestürzten Hauses kontaktiert. Die Berufsfeuerwehr trug Schutt vom Unglücksschauplatz ab und durchsuchte das Gebäude.
“Die Durchsuchung wird wohl noch Stunden dauern”, sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf der APA.Wien. Als Folge des Einsatzes konnten die Straßenbahnlinien 52 und 58 nicht auf der Strecke Schlossallee-Mariahilfer Straße-Westbahnhof fahren. Die Autobuslinie 12A wurde laut Wiener Linien in beide Richtungen über Sechshauser Straße, Gürtel und Felberstraße umgeleitet. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.