Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

RW Rankweil gewann überraschend in Wolfurt

©Oliver Lerch
Mit dem Vierten FC Wolfurt und dem Vorletzten RW Rankweil trafen zwei Teams mit Negativserien im direkten Duell aufeinander.
Bilder Wolfurt vs Rankweil
NEU

Das war der Liveticker vom Spiel FC Wolfurt vs FC RW Rankweil

Wolfurt hat gegen SW Bregenz (0:4) und Tabellenführer VfB Hohenems (3:4) zweimal den Platz als Verlierer verlassen,

Jubilar RW Rankweil verlor die letzten fünf Auswärtsspiele und weist dort ein Torverhältnis von 8:24 auf. Wolfurt und Rankweil trennen nur drei Zähler, entweder vergrößert der Hausherr den Abstand zu den Rot-Weißen oder die Palinic-Truppe könnte mit dem zweiten Erfolg in der Fremde punktemäßig gleichziehen. Personalsorgen haben beide Mannschaften schon vor dem Anpfiff: Wolfurt muss auf den gesperrten Felix Moosmann und die verletzten Timoty Rist und Idiano Lima Rosa dos Santos verzichten.

Die Rot-Weißen können nicht auf die Dienste von Lukas Lampert und Lukas Widemschek zurückgreifen. Dafür ist Mathias Flatz wieder an Bord. Wolfurt hat die letzten sechs von acht Duellen für sich entschieden. Der letzte Rankweiler Sieg in Wolfurt liegt schon lange zurück: Im Mai 2019 feierte Rot-Weiß einen überraschenden 2:1-Erfolg. „Wir müssen auf die Standards aufpassen. Hoffentlich bekommen wir nicht immer so billige Gegentore, die uns das Genick brechen“, sagt RW Rankweil Trainer Stipo Palinic. Wolfurt gilt als sehr heimstark: Die Baur-Schützlinge konnten drei von vier Partien zuhause für sich entscheiden. Bleibt abzuwarten, wer am Sonntag abend jubelt, die Routine oder doch die Jugend.

Meusburger FC Wolfurt – RW Rankweil 0:2 (0:0)

Sportplatz an der Ach, 16 Uhr, SR Johannes König

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW Rankweil gewann überraschend in Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen