24 Flüchtlinge leben im Moment in der Gemeinde Innerbraz. Eine kleine Gruppe Innerbrazer sorgen dafür, dass sie sich hier wohlfühlen und bieten ihnen auch Abwechslung in ihrem oft langweiligen Alltag. Mit Aktionen, wie z.B. das wöchentliche Fußballspiel bringen die ehrenamtlichen Frauen und Männer etwas Licht in die dunklen Stunden. Die Innerbrazerinnen und Innerbrazer zeigten sich in der Vergangenheit sehr hilfsbereit und spendeten den Flüchtlingen unter anderem warme Kleidung und Schuhe. Am vergangenen Freitag lud Bürgermeister Eugen Hartmann die Bevölkerung zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen ins Feuerwehrhaus. Dort war der letzte Platz besetzt und viele Gemeindebürger feierten mit den 24 Flüchtlingen. Unter der musikalischen Umrahmung von einer Bläsergruppe des Musikverein Braz verbrachten alle einen gemütlichen Abend. Für kulinarische Höhepunkte sorgten unter anderem einige Flüchtlingen, die Spezialitäten aus ihrer Heimat servierten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.