AA

Eine Million Raver bei Züricher Street Parade

Laut, bunt, schrill und viel nackte Haut: Die größte Techno-Parade der Welt ist am Samstag durch Zürich gerollt.
Street Parade in Zürich

Rund eine Million Besucher tanzten bei der 27. Street Parade mit. Dies teilten die Veranstalter am frühen Abend per Twitter mit. Damit knackte der Anlass nach 2001 und 2015 zum dritten Mal die Millionen-Grenze.

Über 200 DJs sorgten für Stimmung

Grund dafür dürften unter anderem die idealen Wetterbedingungen gewesen sein: Bei strahlendem Sonnenschein war es zwar warm, aber nicht zu heiß. Der große Besucherandrang zeichnete sich bereits beim Warm-up ab, als um 13 Uhr die ersten Bässe und lauten Beats auf den acht großen Bühnen entlang der Strecke los wummerten. Für den Sound sorgten mehr als 200 DJs und Musiker. Auch die Einsatzkräfte waren bereits früh gefordert: Sie mussten immer wieder Wege sperren. Damit wollten sie verhindern, dass sich zu viele Techno-Fans am gleichen Ort sammeln.

“Culture of Tolerance”

Die 28 Love Mobiles kamen wegen der vielen Besucher nur langsam voran. Die bunt dekorierten Trucks fuhren ab 14 Uhr eine zwei Kilometer lange Strecke rund ums Züricher Seebecken ab. Die 27. Ausgabe stand unter dem Motto “Culture of Tolerance”. Damit demonstriere die Street Parade für ein gewaltfreies Miteinander – egal welcher Rasse, Hautfarbe, Religion, sexueller Ausrichtung oder Interessengruppe die Leute angehörten, teilten die Organisatoren im Vorfeld mit.

Dance till the End! #streetparade2018 #cultureoftolerance #partyallday #youarecrazy

Ein Beitrag geteilt von Street Parade Official (@streetparadeofficial) am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Eine Million Raver bei Züricher Street Parade