AA

Eine kleine Prise „G’sundheit“ zum Gesundlachen- Kabarett mit Ingo Vogl

„Rauchen, Saufen, Fressen, Sex und Drogen“ – dieses kleine Wochenendprogramm hat der Salzburger Kabarettist Ingo Vogl am Donnerstag den 18. Juni für die Kabarett-Freunde im Röthnersaal geschnürt. Der Kabarettabend bietet ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Aktion „Mehr Spaß mit Maߓ des Lebensraumes Vorderland.

Die acht Vorderland Gemeinden Klaus, Weiler, Fraxern, Röthis, Viktorsberg, Sulz , Laterns und Zwischenwasser haben sich mit der Supro zur gemeinsamen Aktion „Mehr Spaß mit Maߓ zusammen geschlossen. „Dabei soll, den Jugendlichen der Alkohol nicht verboten, vielmehr sollen sie zum richtigen Umgang hingeführt werden“, so Projektleiter Helmut Welte der zusammen mit einem Team aus allen acht Gemeinden an diesem Projekt arbeitet. Viele Vereine des Vorderlandes unterstützen das Team dabei. „Nicht weniger als 73 Vereine unserer Region haben ein Gentlemen Agreement, welches den Umgang von Jugendlichen mit Alkohol regelt unterzeichnet. Die Vereine sind zur Zusammenarbeit mit uns bereit und unterstützen uns dabei“, so der Klauser Bürgermeister Werner Müller, ebenfalls Projektteam Mitglied.
Nun ist als nächstes Highlight der Kabarett Tag mit Ingo Vogl angesetzt. Während die Nachmittagsvorstellung für Schulen des Lebensraumes bereits restlos ausverkauft ist, gibt es für die Abendvorstellung noch Karten.
„Ich will etwas zum verwundern und schlucken liefern. Wir fangen wir mit Sex an, den dafür braucht man Zeit, zum Höhepunkt enden wir wieder mit Sex“, so der gelernte Rettungssanitäter Ingo Vogl.
Das jeder Satz von unglaublicher Lebensnähe durchdrungen ist, ist die große Stärke des Salzburgers. „Dieser Mensch hat alles erlebt“, sagt Vogl über ich selbst. Und viele andere mit ihm. Beruhigend das unser Alltag Grund zum Lachen liefert, auch zum Gesundlachen.

Kabarett „G’sundheit“
mit Ingo Vogl
Donnerstag 18. Juni 2009 – 20.00 Uhr
Röthnersaal – Röthis

Kartenvorverkauf:
Raiffeisenbanken Sulz, Zwischenwasser, Weiler und Klaus

H.Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Eine kleine Prise „G’sundheit“ zum Gesundlachen- Kabarett mit Ingo Vogl