Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eine „grüne Innovation“ zum 50. Geburtstag bei Reiter Rankweil

Seit 1965 produziert Cassina exklusiv die revolutionären Möbel von Le Corbusier, Pierre Jeanneret & Charlotte Perriand. Zum 50. Geburtstag gibt es den LC2-Sessel im Februar 2015 mit einem Sonderrabatt von 10 Prozent. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von der neuen Edition des Designklassikers!

Dank des sammelnden kommerziellen Erfolgs, der Hand in Hand mit der Internationalisierung des Unternehmens ging, wurden diese Produkte weltweit vertrieben, und so zu den Designklassikern, die sie  heute darstellen. Le Corbusier, Jeanneret und Perriand war die Bedeutung der Umwelt und der Natur besonders bewusst, und daher war es oft ein zentrales Thema in ihren Werken. In Fortsetzung auf der Suche nach Innovation hat Cassina sich deshalb auch dem Thema angenommen und sich darauf konzentriert, Produktion „grüner“ zu gestalten.

Reiter_klein_1

 

Der Hersteller hat sich daher gewissenhaft entschieden, nur noch das dreiwertige Chrombeschichtungsverfahren für die Rahmen der LC-Kollektion zu verwenden, da eine deutlich weniger toxische Alternative ist zu dem bisherig verwendeten sechswertigem Chrom und weniger Emissionen in die Luft und damit weniger giftige Abfälle verursacht. Das Leder für die Kollektion wird nun auch völlig ohne Lösungsmittel oder Metall basierte Farbstoffe hergestellt, das 70 Prozent weniger Wasser verbraucht und 35 Prozent weniger CO2 im Produktionsprozess erzeugt.

Frische Farben, neuer Look
Eine weitere Neuheit ist die Aktualisierung der Farben. Auch Dank der Sammlung der Bilder zur intensiv durchgeführten historischen Forschung gemeinsam mit der Stiftung Le Corbusier und den Erben der Co-Autoren wurde ein neuer Look für den LC9-Hocker kreiert – ein perfektes Geschenk zum Mitnehmen für alle Designliebhaber.

Reiter_klein_2
Reiter_klein_2

Architekt und Designer Le Corbusier

 

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schöner Wohnen
  • Eine „grüne Innovation“ zum 50. Geburtstag bei Reiter Rankweil
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.