Die Gäste der Zeremonie am 8. April in der St. Georges Chapel in Windsor werden die ersten und letzten sein, die das Stück für zwei Trompeten, Streichquartett und Orgel zu hören bekommen, sagte der 76-Jährige. Ich habe dieses Stück Musik geschrieben, das an einen besonderen Platz in der Feier gehört, erklärte er.
Es ist ein besonderes Stück, geschrieben für besondere Umstände bei einer besonderen Gelegenheit, und es wird nicht noch einmal gespielt werden, fügte er hinzu. Das Stück wird genau für die Zeit erklingen, die das Brautpaar nach dem Segen durch den Erzbischof von Canterbury benötigt, um die Kapelle zu verlassen. Hoddinott hat bereits Musik zum 16. Geburtstag von Prinz Charles und seiner Einsetzung als Fürst von Wales komponiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.