AA

Eine Einreise mit Problemen für Markus Schairer

Vor einigen Tagen hatte Pia Meusburger Probleme bei der Einreise in die USA, nun erwischte es mit Markus Schairer einen zweiten Snowboarder aus Vorarlberg. Von Quebec kommend waren die ÖSV-Snowboarder in Denver gelandet, von wo es Richtung Aspen weiterging.

Für den Montafoner allerdings mit etwas Verspätung. „Ich hatte nur ein Online-Ticket, aber keinen Ausdruck – woher auch“, erzählte der 22-Jährige. Die Behörden gingen davon aus, dass sich der Vorarlberger unerlaubt im Land aufhält und eventuell sogar bleiben möchte. „Ich konnte denen doch nicht sagen, dass ich nicht länger bleibe, als unbedingt notwendig“, war Schairer nach dem Ende der verbalen Auseinandersetzung wieder zu einem Späßchen aufgelegt. Inzwischen ist der WC-Tross, auch mit Susanne Moll, in Aspen eingetroffen, wo am 30. Jänner das SBX-Rennen stattfindet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Eine Einreise mit Problemen für Markus Schairer