AA

"Eine Blume für Haydn"

Bizau. Ein Theaterstück in 4 Sätzen von Alfons Noventa mit Liedern und Arien von Joseph Haydn (1732-1809)

Zum 200. Todestag von Joseph Haydn gibtes heuer österreichweit Konzerte und Gedenkausstellungen.

Wir in Bizau freuen uns sehr, dazu auch einen theatralischen Beitrag anbieten zu dürfen.

Der gebürtige Vorarlberger Alfons Noventa hat das Thema aufgegriffen und bringt es mit seiner Studiobühne Schönbrunn zur Aufführung.

Bereits vor zwei Jahren hat Noventa das Leben der Angelika Kauffmann theatralisch umgesetzt – das Stück „Die Kauffmannin“ wurde auf der

Bizauer Bühne zu einem großen Erfolg.

Das heurige Theaterstück zeigt ein Portrait des Joseph Haydn anhand von Spielszenen. Wir erfahren interessante Geschichten, Episoden, Affären und lernen

Personen kennen, die dem Genie Haydn begegnet sind. Aber es geht auch immer wieder um das wichtigste Thema – die Musik.

„Eine Blume für Haydn“

(A Haydn Arbeit in vier Sätzen)

Donnerstag, 24. September 2009

Gebhard-Wölfle-Saal in Bizau

Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: EUR 12,–

Kartenvorverkauf: Gemeindeamt Bizau (Tel. 0551472129)

Theaterverein Bizau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • "Eine Blume für Haydn"