AA

Eine Begegnung der etwas anderen Art

Niklaas mit Rosa
Niklaas mit Rosa ©Sigrid Einwaller
Menschen mit Behinderung besuchen die Kinder der Volksschule Batschuns

Eine kleine Gruppe der Werkstätte Ludesch besuchte die Kinder der Volksschule in Batschuns. Für die Mädchen und Buben der 3. Klasse war diese Begegnung mit Menschen mit Behinderung ein besonderes Erlebnis.
Mit lustigen Spielen, Tänzen und einer gemeinsamen Jause konnten die Kinder ihre Gäste besser kennen lernen.
Bei dem, von der Klassenlehrerin Monika Ritter und Betreuerin Irene Christof, gut vorbereiteten Projekt, konnten die SchülerInnen den sensiblen Umgang mit ihren Besuchern pflegen.
Für alle Beteiligten war dieser Vormittag eine große Bereicherung und alle freuen sich schon auf den Gegenbesuch in Ludesch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Eine Begegnung der etwas anderen Art
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen