Eine außergewöhnliche vierfache Mutter auf der Überholspur

Brigitte Tschol
Brigitte Tschol ©Thomas Knobel
Braz. Brigitte Tschol aus Braz ist Persönlichkeitstrainerin und Ländle-TV-Redakteurin.Seit der Gründung des Privatsenders Ländle-TV vor rund einem dreiviertel Jahr zählt Brigitte Tschol aus Braz wöchentlich zur fixen Größe auf den Fußballplätzen und berichtet auch von diversen Unterhaltungsabenden in Vorarlbergs Szene.

„Die Verbindung zu Ländle-TV habe ich durch den Geschäftsführer Günter Oberscheider bekommen, er war einer der ersten Kunden von mir in Sachen Persönlichkeitstraining”, denkt die sympathische vierfache, allein erziehende Frau noch gerne an die ersten Schritte von damals zurück.
Tschol wird in allen Bereichen dort eingesetzt, vor allem im Sport, wo sie schon über zwanzig Regionalligaspiele als Redakteurin besucht hat. „Ich habe mir das alles selbst aufgebaut, war eine echte Quereinsteigerin.” Laut Tschol ist das Spannendste der Einsatz aller Akteure, die Emotionen die hier hochgehen sind phänomenal.
Auch in der Unterhaltungsszene will Brigitte Tschol vermehrt sich präsentieren und mithelfen an der Aktualität des neuen Senders. Ohne die Unterstützung meiner vier Kinder und meinen Eltern Arnold und Emilie wäre das alles gar nicht möglich. „Hut ab, die Kids sind sehr selbstständig.”
Die gebürtige Brazerin hat schon die Tourismusfachschule absolviert und war viel im Ausland (spricht fließend französisch, spanisch und englisch), ist ausgebildete Tanzlehrerin und mit Leib und Seele „Bäuerin” – sie hat die Landwirtschaftsschule abgeschlossen.
Die größten Interessen hat Tschol aber vor allem im Persönlichkeitstraining. Dort hat sie eine spezielle Ausbildung gemacht, vernetzt mit tänzerischen Fähigkeiten. Über ein ganzes Jahrzehnt lang hat sie Bauchtanz an Schulen mit Kindern und Erwachsenen unterrichtet. „Der Mensch steht im Mittelpunkt, jeder sollte seine eigenen Fähigkeiten erkennen, annehmen und umsetzen”, weiß Tschol.
Eine wohl einzigartige und außergewöhnliche vierfache Mutter auf der Überholspur und noch lange nicht am Ziel angelangt.
Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Eine außergewöhnliche vierfache Mutter auf der Überholspur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen