AA

Eine andere Welt

Elisabeth Metzler und Magdalena Nussbaumer verbrachten neun Monate in Indien
Elisabeth Metzler und Magdalena Nussbaumer verbrachten neun Monate in Indien ©Agnes Kaufmann
Neun Monate in "Daddys Home" in Südindien

Zwei Bregenzerwälderinnen verbrachten neun Monate in einem Waisenhaus in Indien.

Bezau. Eine völlig andere Welt lernten Magdalena Nußbaumer aus Bezau und Elisabeth Metzler aus Bizau in Indien kennen. Nach der Ausbildung als Kindergarten-Pädagoginnen entschieden sich die beiden für neun soziale Monate im Waisenhaus “Daddy Home” im Süden Indiens. “Daddy Home”, ein von Pater Raja gegründetes Waisenhaus, bietet Straßenkindern und alten kranken Menschen ein neues Zuhause. “Daddy Home” beherbergt derzeit 140 Menschen, darunter 90 Kinder.

Bildpräsentationen

Anhand Bildpräsentationen in verschiedenen Wäldergemeinden schilderten Magdalena Nußbaumer und Elisabeth Metzler In bewegten Worten und Bildern ihre Erlebnisse. Sie berichteten von den Ärmsten der Armen, von verzweifelten und kranken Menschen aber auch von Kindern mit stahlenden Augen, wenn diesen Hilfe und Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde.

Deutschunterricht

“In den letzten neun Monaten durften wir die Welt von einer ganz anderen Seite kennen lernen”, sagte Elisabeth Metzler, “wir sind dankbar, dass wir für einige Zeit Teil der großen Familie im Waisenhaus ,,Daddy Home” sein durften. In einer integrierten Schule wurde den beiden Mädchen die Gelegenheit geboten, den Heiminsassen die deutsche Sprache näher zu bringen. “Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Menschen an unserer Arbeit in Indien Interesse gezeigt haben”, so Magdalena Nußbaumer. AK

  • VOL.AT
  • Bezau
  • Eine andere Welt